UNIQUE relations und strolzevents gewinnen Bronze beim Green Marketing Award für TheGreen100

Zusammen mit strolzevents wurde UNIQUE relations für ihr Engagement im Bereich nachhaltiger Events ausgezeichnet und erhielt dafür Bronze beim Green Marketing Award 2024 in der Kategorie „B2BE“ für das Projekt „TheGreen100“.

„Wir sind stolz darauf, mit TheGreen100 einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und freuen uns sehr über den Green Marketing Award in Bronze. Uns ist es wichtig nachhaltige Projekte mit unserer Kommunikationsexpertise zu unterstützen und innovative Wege zu finden, um das Bewusstsein für eine grüne Zukunft zu schärfen“, so Managing Director Anna Kalina-Mahr.

Am 9. Mai 2023 fand TheGreen100, die erste grüne Finanzierungsmesse im Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste statt, organisiert von UNIQUE relations in Zusammenarbeit mit strolzevents. Ziel der Veranstaltung war es, eine Plattform für Unternehmen, Projekte und Ideen zu schaffen, die einen positiven Beitrag zum Klimaschutz oder zur Klimawandelanpassung in Österreich leisten. Der Erfolg der Messe war beeindruckend: Mit 85 AusstellerInnen und 650 BesucherInnen zeigte sich ein starkes Interesse an klimawirksamen und nachhaltigen Initiativen. Die BesucherInnen hatten die Gelegenheit, sich intensiv mit dem Thema Green Finance auseinanderzusetzen und direkte Kontakte zu InvestorInnen zu knüpfen.

Mit TheGreen100 ist es UNIQUE relations und strolzevents gelungen, ein Forum zu schaffen, das nachhaltige Projekte fördert und ihnen die nötige Sichtbarkeit bietet. Durch einen ausgewogenen Kommunikationsmix aus klassischer Medienarbeit, Social Media und einem ansprechenden Websiteauftritt wurde die Messe erfolgreich beworben und bekannt gemacht. Insbesondere die Einbindung von namhaften SpeakerInnen und das breite Themenspektrum trugen zur Attraktivität der Veranstaltung bei. Das Event wurde zudem gemäß den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Events organisiert, was den nachhaltigen Charakter unterstrich. Neben den Ausstellungsständen bot TheGreen100 auch Workshops, Fireside-Talks und weitere interaktive Formate an, die sowohl zur Wissensvermittlung als auch zur Vernetzung beitrugen.

Foto: Johannes Brunnbauer / HORIZONT Österreich

Facebook
LinkedIn
Twitter