AUSTRIACUS 2023: Gold in der Kategorie „PR“ für die Elektroschrottskulptur „Wertgigant“

Um auf die Problematik des Elektromülls aufmerksam zu machen, inszenierten die drei Agenturen gemeinsam für ihren Kunden, Wertgarantie, eine innovative Elektroschrottskulptur namens „Wertgigant“. Bei der Wiener Gruppenbewertung des AUSTRIACUS 2023 wurden die Agenturen bereits mit Silber für „PR“ und Bronze für „Event“ ausgezeichnet, nun folgte Gold in „PR“ beim österreichweiten Preis Bundeswerbepreis AUSTRIACUS 2023.

Die Skulptur „Wertgigant“, die vom Spezialversicherungsunternehmen für Elektrogeräte, Wertgarantie, geschaffen wurde, ist beeindruckende sechs Meter hoch und wiegt über eine Tonne. Die Kommunikation rund um die besagte Skulptur wurde nun auch mit dem Bundeswerbepreis AUSTRIACUS 2023 in der Kategorie „PR“ mit Gold ausgezeichnet. Bei der gestrigen Preisverleihung übergab die Fachgruppe Werbung Marktkommunikation der Wirtschaftskammer den renommierten Preis an die Agenturen UNIQUE relations (Kommunikationsagentur), strolzevents (Eventagentur) und 1000things (Digitalagentur).

Gemeinsame Stärken gebündelt

„Diese Auszeichnung ist ein Beweis für die Stärke der Zusammenarbeit zwischen unseren drei Agenturen sowie in den jeweiligen eigenen Teams. Gemeinsam haben wir Herausragendes erreicht und zeigen, dass Synergien und Teamwork den Weg zum Erfolg ebnen“, so Anna Kalina-Mahr, Geschäftsführerin von UNIQUE relations. „Wir freuen uns sehr, dass sich die Zusammenarbeit unserer Agenturen nach wie vor derart bewährt hat. Gemeinsam erweitern wir so unser Leistungsportfolio und schaffen mit kreativen und maßgeschneiderten Konzepten einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden“, erklärt David Strolz, Geschäftsführer von strolzevents. Auch Jan Pöltner, Geschäftsführer von 1000things zeigte sich erfreut über die erneute Auszeichnung: „Alle drei Agenturen haben ihr Herz und ihre Expertise in dieses großartige Projekt gesteckt. Es freut uns zu sehen, dass nicht nur unser Kunde, sondern auch die erfahrene Jury die Arbeit hinter dem Projekt zu schätzen weiß.“

Für weitere Details zum Projekt:
https://www.youtube.com/watch?v=rMDE79rAD78

Foto: Katharina Schiffl

Facebook
LinkedIn
Twitter